DensuSimracing SSC – Die Qualifikation

DensuSimracing SSC – Die Qualifikation

am 01.05.2020 starteten wir mit insgesamt 9 Fahrzeugen in den von Densu neu gegründeten Super Sprint Cup (SSC) der DensuSimRacing Liga. 100 Fahrer wurden bei der Anmeldung zur Qualifikation zugelassen, wobei am Ende aber nur 50 Fahrer in die SSC weiterkommen konnten. Und dem nicht genug, verteilten sich die Plätze zum Weiterkommen auf 2 Autoklassen (GTE + GT3) und 2 Fahrerwertungen (AM + Pro).

Das 1. Rennen startete mit den Pro´s auf Suzuka. 30 GTE und 20 GT3 Fahrzeuge, wovon die ersten 15 Plätze der GTE´s sowie die ersten 10 Plätze der GT3´s erreicht werden mussten um aufgenommen zu werden. 4 Fahren gingen an den Start, wovon am Ende sich 2 Fahrzeuge (Alex im GT3 und Justin im GTE Fahrzeug) fürs weiterkommen platzieren konnten.

In der AM Klasse gingen wir mit 5 Fahrzeugen an den Start und konnten 3 Fahrzeuge (Holger, Timo und Micha) fürs Weiterkommen platzieren. Ein wenig Aufregung während des Rennens entstand durch eine sehr lange safteycar Phase, der Neustart mit kalten Reifen machte das ganze noch mal richtig spannend. Anderen nahm dies aber die Möglichkeit, sich im Rennen weiter vorn zu kämpfen. Rückblickend waren beide Rennen, sehr saubere Rennen und wir freuen uns darauf mit snsgesamt 5 Fahrzeugen in dieser Liga starten zu können.

🏆 SSC Liga Qualifikation LIVE #WirBleibenZuhause | DensuSimRacing.de 🍪!kekse | RUNTIME | CUBE CONTROLS | FANATEC | HEUSINKVEL von densu83 auf www.twitch.tv ansehen

Und schon diesen Freitag am 08.05.2020 startet das erste offizielle Rennen in Road Atlanta, ab 20:30 Uhr geht es ins Training, danach folgt das Quali und das 90 minütige Rennen und ihr könnt wie gewöhnt Live im Stream dabei sein.

Teile diesen Beitrag

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.