Brands Hatch in der DGTM

Brands Hatch in der DGTM

Nunmehr der 8. Lauf der DGTM fand am 11.05.2020 auf dem Brands Hatch (GP) statt. Sascha der mittlerweile auf Platz 18. der Pro-Wertung liegt berichtet aus seiner Sicht:

Kurzer Bericht: Hätte mehr drinne sein können …aber immerhin wieder Grid 1. Quali nicht ganz perfekt, P16. Etwas nervös, ging es an den Start. Den Start gut erwischt und von da aus ging es los, T1 alles gut, T2 auch noch und in T3 erst ein kleiner Anschupser von hinten, nichts Wildes. Das Drama ging dann in der Kurve nach der Bergaufpassage los, als es von hinten einen Schlag gab und ich mich wegdrehte, Kopf hoch und weiter. Zweite Runde dann auf Start Ziel, Massencrash, auf einmal zieht ein gecrashter Fahrer auf die Strecke und übersieht mich und schickt mich fast in Boxenmauer, Streifschuss aber min inbegriffen. Von da an, hieß es Schadensbegrenzung aber immerhin P16. Renen zwei, die Hoffnung an Board ging es etwas schlechter vom Start weg bis ich in T3 rein kam, wieder von hinten gekickt worden, Dreher und ein anderer Fahrer konnte dem ganzen nicht ausweichen, kollidiert mit mir und dreht mich fast aufs Dach. Da war Rennen zwei schon gelaufen, mit krummen Auto und beschädigter Aero, 1,0 – 1,5 sec. offpace, war nur noch ernten angesagt. Aber immer hin bis zum Rennende noch P19.

Fazit ärgerlich, aber Für mich nicht verständlich wie manche Mitfahrer agieren, von Leuten mit 4.5K und mehr Rating, erwartet man mehr…

Sascha L.

Auch unser Fahrer Christian, der mittlerweile auf dem 23. Platz der AM Wertung liegt, musste Ähnliches im Rennen erleben und beschreibt sein Rennen wie folgt:

2 mal Top Ten Potenzial gehabt von der Performance und 2 mal zu im ersten Drittel des Rennens unnötig abgeschossen worden. Rennen 1: Lenkung krumm nach nem Divebomb von Simon, danach 3 min Repair.

Rennen 2: Vorher fahrendes Duell ist sich ins Heck gefahren und konnt in der Kurve dann nicht mehr ausweichen, Motorhaube dermaßen krumm dass ich die Curbs in den Kurven nicht mehr sehen konnte und daher auch noch mal einmal die Kontrolle in einer Kurve verloren weil ich zu hart drüber bin, aber Fahrzeug war noch gut fahrbar am Ende nur Schadensbegrenzung betrieben.

Christian S.

Übertragen wurde das ganze und ist unter folgendem Link für euch nochmal aufrufbar.

Teile diesen Beitrag

Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.