Podium und Sieg im Fetzer Cup !

Podium und Sieg im Fetzer Cup !

Am 31.01.2020 fand für unsere Farher der Fetzer Cup auf der Rennstrecke in Interlagos statt. Veranstaltet durch www.df1m-liga.de konnte unser Fahrer Marcel F. einen Sieg einfahren, aber lassen wir ihn selbst berichten:

Da kann ich nur sagen – warum es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. Den Start grandios versemmelt und gerade noch P2 gerettet. Dann hatte ich leider Elias vor mir. In Runde 3 war meine Geduld am Ende, weil Elias für meinen Geschmack etwas zu langsam gefahren ist. Also wollte ich ihn im Senna-S überholen und war eigentlich schon vorne, da dürfte es einen „Ghost“-Kontakt hinten links bei mir gegeben haben und ich habe mich rausgedreht und die Mauer touchiert. Als P5 wieder auf die Strecke gekommen und erst mal der Führungsgruppe nachgehetzt. Die hatte ich auch gleich eingeholt, da die Fahrer sich gegenseitig etwas behinderten. Ich wollte mich da jetzt nicht groß einmischen und habe so viel Sprit und Reifen wie nur möglich gespart. Dann machte P4 einen kleinen Fehler und da war ich dann auch schon vorbei. Elias wurde dann glaube ich von jemanden rausgedrückt und da war ich P3. Ich habe dann Sprit gespart, bis P1 und P2 zum Boxenstopp fuhren. Da konnte ich noch gut 4 oder 5 Runden auf Zug fahren. Leider blieb mir mein Lieblingsgegner Micheal F. im Heck sitzen und ich war mir eigentlich sicher, dass er mehr Sprit gespart hat als ich. Und so war es dann auch. Als ich in die Box fuhr, konnte er noch eine Runde fahren und ich sah mich schon auf P2. Allerdings konnte ich mit den nun etwas kälteren Reifen eine gute Outlap fahren und er kam dann ca. 2 Sekunden hinter mir wieder auf die Strecke. Von da an war die Sache gegessen. Habe den Vorsprung auf 4 bis 5 Sekunden ausgebaut und bin dann gemütlich nach Hause gefahren. Fazit: Das hätte ein sehr gemütliches Rennen werden können, wenn ich den Start erwischt hätte.

Newman Fahrer Marcel F. nach dem Rennen
Teile diesen Beitrag

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.