4. Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie

4. Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie

Am 02.05.2020 fand die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO auf der digitalen Nordschleife statt. Wir schickten unser Girls Only Team und unsere Cup-Fahrer auf die Strecke und es sollte auch diesmal ein spannendes Rennen werden.

Dabei hatte unser Girls Only Team nicht nur positiv, spannende Momente. Obwohl C. Schreiner und C. Martin wie ein Uhrwerk fuhren. Konstant, sauber und sicher. Gab es doch zwei spektakuläre Kontakte. Zum einem mit einem Sp9 Boliden und ein weiterer Kontakt mit einem Cup3 Fahrzeug. Durch den Rempler des Cup3 Fahrzeug wurde das Fahrzeug so sehr verformt das ein Fastrepair genutzt werden musste. Am Ende sahen die Girls auf P12 die Zielflagge.

Unser 2 Fahrer auf dem 911 Cup erreichten am Ende Platz 4 und schildern das Rennen aus Ihrer Sicht:

Das Rennen für den WS Racing Porsche in der Cup 2 Kategorie ging von Platz 9 los. Nach einer hitzigen ersten Runde kehrte Ruhe ein und es ging immer weiter nach vorne. Die Boxenstopps verliefen ohne Probleme. 2 Stunden nach Rennstart war das Cup 2 Feld gut durchmischt aufgrund von verschiedenen Strategien. Nach einer kleinen Recheneinlage wurde so langsam klar, das P4 sicher ist, aber das Podium noch möglich wäre. Leider hat dies nicht mehr geklappt. Am Ende konnte sich unser Porsche nach der Strategie Schlacht den vierten Platz in der Cup 2 Kategorie sichern. Alles in allem ein gelungenes Rennen !

O.Schuchman & T. Behme
Cup Porsche

Der nächste und 5. Lauf der Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie findet am 30. Mai 2020 @ 14:00 – 18:00 statt. Auch hier werden wir unsere Boliden wieder auf die Strecke lassen und die Bremsen zum glühen bringen.

Teile diesen Beitrag

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.