24h Le Mans by iRacing

24h Le Mans by iRacing

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans (frz. 24 Heures du Mans) ist eines der bekanntesten Rennen Weltweit. Ein Langstreckenrennen für Sportwagen, das vom Automobile Club de l’Ouest (ACO) in der Nähe der französischen Stadt Le Mans veranstaltet wird. Das Rennen wird seit 1923 auf dem Circuit des 24 Heures südlich der Stadt ausgetragen, dessen Abschnitte außerhalb der Rennveranstaltungen als Landstraßen genutzt werden. Ursprünglich reichte die Strecke mit einer Rundenlänge von circa 17,3 km bis in die Innenstadt von Le Mans und wurde 1932 auf etwa den heutigen Verlauf mit etwa 13,5 km Länge gekürzt.

Nachdem das geplante reale Rennen aufgrund der COVID-19-Pandemie in den September 2020 verschoben worden ist, iRacing dort jedes Jahr, das virtuelle 24h Rennen veranstaltet und von der Pandemie unabhängig ist werden wir am 20.06.2020 wieder mit dabei sein. Zum nun schon 3. mal starten wir zu diesem Event, 50 Fahrzeuge aus den Klassen LMP1, LMP2 und GTE werden ins Rennen gehen. Jedes Team besteht aus vier Fahrern, und alle gemeinsam haben schon einige Tausend Trainingskilometer hinter sich.

Unser Line Up für die 24h Le Mans (die Links der Stream sind bei den Fahrern Hinterlegt)

Otmar Pinner
Kai Bartmann
Kay Petri
Justin Holtz
Johannes Neuses
Lukas Schwenk
Stefan Petto
Michael Schwall
Sacha Lind
Till Behme
Matthias Sowa
Dirk Huperz-Reuber
Holger Miefert
Nick Salewsky
Christian Schickhuber
Dominic Spicker
Philipp Beyerle

Teile diesen Beitrag

Tags: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.