Solo Ritt 6h Nordschleife

Solo Ritt 6h Nordschleife

LEIN AUF WEITER FLUR! WIE ZWEI FAHRER JEWEILS DIE 6h VLN MEISTERN!

Gestern haben unser Fahrer Sebastian Car und Jens-Patrick Jens-Patric Hartkorn beim 6h Stunden Rennen der iRacing VLN Serie teilgenommen.
Nicht etwa gemeinsam mit Fahrerwechsel, NEIN! beide sind die 6 Stunden alleine durchgefahren und das mit einem sehr guten Resultat.

Sebastian ist mit dem Audi R8 LMS auf Platz 8 ins Ziel gekommen und Jens mit dem Mercedes AMG GT3 auf Position 19.

Wir finden das die beiden eine super Performance gezeigt haben und leider durch kleinere Unfälle das Podium und die Top 10 knapp verfehlt haben.

Hier noch ein kurzer Rennbericht von Jens.

Nach einem durchwachsenen Qualifying von p23 in das Rennen gestartet in der ersten Runde zwei mal wegen einem Unfall vor mir abbremsen musste und der hinterman mir jeweils auf das heck gefahren ist somit die Performance des Autos stark beeinträchtigt war dennoch bis zum ersten boxenstop auf p14 vorgekämpft nach dem Stopp auf p19 zurück auf die Strecke nach und nach wieder auf p10 nach vorne gefahren.
Bei der Halbzeit des Rennen nach 3 Stunden Fahrt sind wir zwei leichte fahrfehler unterlaufen was zur Folge hatte das ich die box aufsuchen musste und eine standzeit von 25 min hatte was mich wieder zurück auf p17 geworfen hatte.
Bis zum Ende des 6h Rennen konnte ich mich mit einem Performance schwachen Auto noch p13 nachhause holen.
Fazit nach höhen und tiefen des Rennens konnte man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das nächste Rennen kommt dann wird die Top 10 angepeilt!

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.