Newman-Simracing Ausblick 2020

Newman-Simracing Ausblick 2020

Das Jahr 2020 hat gerade begonnen und wir wünschen allen Fahrer, Freunden und ihren Familien ein gesundes neues Jahr.
Auch in diesem Jahr haben wir uns neue Ziele und Aufgaben gesetzt. Doch als erstes müssen wir euch leider eine schlechte Nachricht übermitteln: Unser Arramgement mit dem Teambereich Assetto Corsa wird beendet. Wir konnten zwar ein zwei Erfolge einfahren, können das Team aber leider nicht aufrecht erhalten und freuen uns umsomehr das diese Fahrer nun gänzlich im Iracing Bereich fahren werden.


Simracing Deutschland – vVLN

Nach dem Vizemeister Titel in der Porsche Cup Klasse sind wir natürlich auch dieses Jahr wieder dabei. Geplant ist aktuell, dass wir sowohl in der Porsche Cup Klasse als auch in der GT3 Klasse mit je 2 Fahrzeugen starten wollen. Neu dieses Jahr soll ein Fahrzeug aus der TCR Klasse. Wir wollen in der Cup Klasse unser Ergebnis noch verbessern und wollen nach der Krone greifen! Doch auch in der GT3 Klasse haben wir mit Sacha und Lars 2 Fahrer die durchaus auf den vorderen Plätzen landen können. Spannend wird auch der 2. GT3 mit Johannes und Stefan Petto der seine erste iRacing Saison fährt und aus dem Rallye Sport kommt. In der TCR Klasse müssen wir schauen wie stark das Feld ist und wie unsere Jungs im Laufe des Jahres mit dem Fahrzeug zu recht komem, eine Prognose wollen wir hier noch nicht abgeben.


Simracersworld – Endurance Serie

Die SimRacersWorld Endurance Serie ist bereits im letzte Jahr gestartet und nach dem 1. Lauf liegen wir durch den 2. Platz von Till und Alexander auch auf der 2. Position der Meisterschaft, in der TCR Klasse haben wir uns in der Meisterschaftstabelle auf Position 5 Festgesetzt. Natürlich wollen wir da auch dieses Jahr die guten Ergebnisse fortsetzten.


Simracing Deutschland – DGTM

Die DGTM darf natürlich nicht fehlen und so werden wir da auch in diesem Jahr wieder an den Start gehen. Wir hoffen natürlich das uns Fortuna da dieses Jahr etwas mehr zur Seite steht und unseren 4 Fahrer zur Seite steht.


Virtual Recing e.v. – Porsche Cup

VIRTUALRACING.ORG PORSCHE CUP

Vor fast genau 2 Jahren hat mit dem Porsche Cup bei Virtualracing.org alles angefangen. Und seit dem sind wir in dieser Meisterschaft vertreten und so soll das auch 2020 sein. Wir gehen mit 4 Fahrzeugen in unsere 6 Saison im Porsche Cup.


Virtual Oval – Class C

Auch in dieser Serie sind wir schon einige Zeit vertreten und in dieser Saison sogar mit 5 Fahrzeugen. Unter anderen starten da Kay, mit über 9 Jahren Oval Erfahrung und Matthias und Marcel sind auch keine unerfahrende Piloten am Start. Natürlich gehört im Oval auch immer ein wenig Glück dazu aber wir sehen da ganz zuversichtlich in die neue Saison.


Simracing Deutschland – DF3M

Durch die Auflösung des Assetto Corsa Bereiches und der dort verbundenen faszination zu Openwheeler können wir hier mit Insgesmt 4 Fahrzeuge an den Start gehen. Wir freuen uns auf den Dallara F3.


Esia Endurance Championship

Die Esia Endurance Serie ist wohl eine der bekanntesten Multiclass Serien in Europa. Aktuell haben wir ein Team in der P2 Klasse gemeldet. Auf dem HPD werden Lars und Sacha gemeinsam starten, die nicht nur fahrerisch sondern auch zwischenmenschlich ein Top Team sind. Wir haben auch noch ein Team in der GTE Klasse, doch müssen da erst einmal in die Pre-Qualifikation.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.