Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.

Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen.

WS-Racing.de

Seit 2017 betreiben wir Simracing unter dem Logo des Raben. Wir hatten spannende Rennmomente und viel Spass. Mal fuhren wir dem Feld hinterher, oft waren wir konkurrenzenfähig und manchal auch Siegreich. Um uns haben sich Fahrer versammelt die zu einem Team zusammengewachsen sind.
Viele Fahrer haben wir auf den Strecken der virtuellen Welt kennengelernt und so manchen auch gelegentlich verflucht. Doch nun heißt es das Nest zu verlassen und
GOOD BYE zu sagen um andere, neue Wege zu gehen.

Schon immer war unter den Newman´s klar, dass wir nicht „nur“ ein Spassrennteam sein wollen. Vereinsgründung, Gründen eines Unternehmens oder aber auch ein Einstieg in ein reales Rennteam sind nur drei von vielen Möglichkeiten die wir im Sinn hatten um mit unserem Simracing Team den nächsten Schritt zu machen. Die Gelegenheit für solch ein Schritt ist nun gekommen. Ab dem 01.05.2020 werden wir unter dem Dach des WS Racing im eSportsbereich auftreten. 

Dabei werden unsere Fahrer mit den Fahrerinnen und Fahrern des bereits bestehenden Playstation GT-Sport-Team zusammengelegt. Mehr als 50 SimRacer werden also von nun an in der Fahrzeuglackierung des WS Racing Hauptsponsors „Giti“ auf den virtuellen Rennstrecken dieser Welt unterwegs sein. WS Racing selbst fährt hingegen im echten Leben in der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 24h Rennen auf dem Nürburgring und die P9 Challenge in diversen Klassen. Ihre Hauptfahrzeuge sind u.a. zwei Golf VI, ein Audi R8 GT4 und das wohl bekannteste Fahrzeug von WS Racing, ein Golf VII TCR, der von vier Mädels pilotiert wird. Gemeinsam mit WS Racing und dem GT Sport Team wollen wir im virtuellen Rennsport voll angreifen

Das saarländische Rennteam WS Racing fährt im echten Leben die komplette Nürburgring Langstrecken Serie. Außerhalb einer Epidemie ist es dort mit mehreren Fahrzeugen vertreten.

WS Racing eSports

Homepage: https://wsracing-esports.de/
Facebook: https://www.facebook.com/wsracingesports/
Twitter: http://www.twitter.com/wsracingesports 
Instagram: http://www.instagram.com/wsracingesports
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCH-Rjt1Gl9LRqhqcWtW1AUg 
Twitch: https://www.twitch.tv/wsracingesports

———————————————————

WS Racing 

Homepage: http://ws-racing.com
Facebook: https://www.facebook.com/wsracing1986
Instagram: https://www.instagram.com/ws_racing
Twitter: https://twitter.com/WSRacing1
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCBVsDOhYI_8rttnjLj4juWQ

Teile diesen Beitrag

Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.