4. und 5. Lauf VRLN Multiklassenrennen auf der Nordschleife
Bereits am 31.05.2019 fand der 4. Lauf in der VRLN auf der Nordschleife organisiert durch www.virtualracing.org statt. Bei diesem Multiklassenrennen schickten wir erstmalig ein GT3 Fahrzeug mit Sascha L. ins Feld. Dieses Rennen diente dabei zur Vorbereitung auf das 24 Stunden Rennen bei HSR, worüber wir bereits berichteten. Durch gute Qualizeit konnte Sascha L. sich den 4. Platz sichern. Und beendete das Rennes aufgrund eines heftigen Einschlages auf Platz 11. Unsere Fahrer aus der VR3T Klasse konnten Ihre Qualizeiten mit entsprechenden Platzierungen im Rennen bestätigen: Holger M. 8. Platz; Danny S. 11 Platz und Michael F. 14. Platz.
Am Freitag fuhren wir den 5. Lauf der VRLN. Diesmal, bedingt durch die vielen Urlauber, konnten Hendrik R. und Michael F. im Grid 1 starten, was dem Newman-Simracing Team am Ende Punkte in der Teamwertung einbrachte. Hendrik R. konnte trotz disconnect einen 14. Platz in der VR3T Klasse einfahren. Im Grid 2 fuhr Sacha L. seinen BMW Z4 auf den 2. Platz und steigt wie auch Holger M. auf dem Leon Cupra auf den 3. Platz in das Grid 1 auf. Glückwunsch !!!
Leider konnte Danny S. aufgrund des Unwetters nicht starten. Auch dieses Multiklassenrennen war wieder sehr aufregend. Während die GT3 Boliden mit Geschwindigkeitsüberschuss die langsameren Fahrzeuge überrundeten, kämpften die GT4 und VR3T Fahrzeuge, die ähnlich schnell aber gegensätzliche Stärken auf der Nordschleife zeigen, erbittert gegeneinander. Auch die Stimmen aus dem Fahrerfeld nachdem Rennen sprachen mehrheitlich von einem gelungenen Rennen.
Folgt uns auf:
Facebook: https://www.facebook.com/wsracingesports/YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCH-Rjt1Gl9LRqhqcWtW1AUg
Instagram: https://instagram.com/wsracingesports/
Twitter: https://twitter.com/NewmanSimracing